PRESSEMELDUNGEN   16. Februar 2022

KOGOTEC expandiert Richtung Rheinland

Kogotech

Hauptsitz der Firma KOGOTEC im westfälischen Greven.

Die KOGOTEC GmbH erweitert ihr Vertragsgebiet im Bereich Rasen- und Grundstückspflege in Richtung Rheinland und übernimmt damit zum 15.02.2022 einen Großteil des Vertragsgebietes des ehemaligen John Deere Vertriebspartners Claus & Mathes GmbH.

KOGOTEC ist seit 22 Jahren John Deere Vertriebspartner und hat sich in dieser Zeit zum größten John Deere Vertriebspartner im Bereich Rasen- und Grundstückspflegemaschinen sowie Golfplatztechnik entwickelt. Zu den Kunden gehören professionelle Garten- und Landschaftsbauer, Kommunen, Land- & Forstwirte, Wohnungsbauunternehmen, Golfplätze und Dienstleister. Gleichzeitig wird Privatkunden ein großes Sortiment an Geräten für die Gartenpflege angeboten. Neben dem Hauptsitz im westfälischen Greven gibt es drei weitere Filialen. Insgesamt sind im Unternehmen etwa 70 Mitarbeiter beschäftigt.

Um die Kunden im neuen Vertriebsgebiet flächendeckend betreuen zu können, wird die Zusammenarbeit mit den langjährigen John Deere Partnerbetrieben fortgesetzt. Ab sofort steht zusätzlich die ehemalige Firma Lennartz in Mönchengladbach, nun unter dem Namen KOGOTEC, für die Kundenbetreuung zur Verfügung. Ein weiterer neuer Standort zur optimalen Betreuung der Kunden wird mittelfristig die bestehenden Niederlassungen ergänzen.

„Wir sind überzeugt, mit der Firma KOGOTEC eine nachhaltige und zukunftsfähige Lösung für das ehemalige Claus & Mathes Gebiet gefunden zu haben und freuen uns auf die erweiterte Zusammenarbeit″, hebt Sven Seibt, Manager Vertriebspartnerentwicklung bei John Deere hervor. „Wie andere Beispiele in Deutschland gezeigt haben, ergeben sich für KOGOTEC durch die Erweiterung der Verkaufsgebiete deutliche Synergieeffekte. Gleichzeitig steigt die Schlagkraft und die Kunden profitieren von der Kundennähe, weiteren Professionalisierung sowie Spezialisierung.″