Kundenmagazin In The Forest

In The Forest 1/2023

Lesen Sie die neueste Ausgabe

Für die Erschaffung einer neuen Forstmaschine benötigt man Leidenschaft und Hartnäckigkeit

Die Produktisierung einer neuen Forstmaschinenserie ist ein Prozess mit vielen Phasen, der mindestens einige Jahre dauert. Ein Blick hinter die Kulissen der Konstruktionsarbeit offenbart ein Team, dass sich von der Problemlösung inspirieren lässt, dass mit Leidenschaft bei der Arbeit ist und dass sich nicht von der Tatsache entmutigen lässt, dass es jahrelang dauert, bis ihre Arbeit sichtbare Früchte trägt

Setzlinge pflanzen für  eine bessere Zukunft

Setzlinge pflanzen für eine bessere Zukunft

Der mechanisierte Setzling-Pflanzer wurde so entwickelt, dass er sich an unterschiedliche Baumarten anpassen lässt, und er ist für den Einsatz in verschiedenen Forstwirt-schaftsmärkten in aller Welt gedacht. Der Pflanzer wird auf dem 1510G Rückezug montiert, der in Serie im Werk in Joensuu, Finnland, produziert wird.

John Deere Harvester

"Jedes neue Maschinenmodell setzt neue Maßstäbe." - Jörg Nuhn, CEO, Nuhn GmbH

Die Herrmann & Renz GmbH mit Sitz in Blaustein bei Ulm in Süddeutschland wurde 1986 gegründet. Heute zählt das Unternehmen zu den größten Holzerntebetrieben des Landes. Das hervorragend geführte Forstunternehmen ist bereits seit dem ersten Kauf eines Harvesters im Jahr 1992 ein Vertragspartner der Firma NUHN.