Stark seit mehr als einem Jahrhundert

Watch 100 years of the John Deere tractor

Unser Erbe

Entdecken Sie die Meilensteine, die uns geprägt haben.

  • Die Herkunft des Pfluges

    Als die amerikanische Wirtschaftsblase in den 1830er Jahren platzte, ging John Deere nach Westen, bald gefolgt von seiner Frau und seinen fünf Kindern. Deere war in Vermont ein etablierter Schmied, aber er musste in seiner neuen Heimat Illinois von vorne anfangen. Er freute sich auf die Chancen, die mit harter Arbeit verbunden sind, und reiste nach Westen, über Boden, den er bald für immer verändern würde.

    Eine historische Händlerwerbung von 1855 „John Deere Hersteller, Groß- und Einzelhändler für Pflüge und landwirtschaftliche Geräte. Moline, Rock Island Co. Illinois”
  • Bodenlösung

    Es dauerte nicht lange, bis Deere seine Schmiede in Grand Detour, Illinois, eröffnete. Er stellte bald fest, dass die Bauern in seiner Gemeinde allein durch ihre harte Arbeit keinen Erfolg auf den Feldern erzielten. Familien, die das Gebiet besiedelten, hatten Probleme mit dem lehmigen Prärieboden, eine unerwartete Herausforderung im Vergleich zum sandigen Boden ihres Heimatlandes. Ihr altbewährter Pflug aus Gusseisen musste im amerikanischen Kernland alle paar Fuß abgekratzt und gepflegt werden.

    Linienillustration, die einen Landwirt zeigt, der Schmutz von seinem Stahlpflug kratzt
  • Der opportunistische Schmied

    Überzeugt davon, dass ein anderes Material und eine andere Form das Problem lösen würden, fand Deere ein zerbrochenes Stahlsägeblatt und begann, Geschichte zu schreiben. Der Müll eines anderen wurde zu Deeres bahnbrechender Innovation. Er formte die Klinge neu und achtete dabei genau auf die exakten Krümmungen des Werkzeugs. Im Boden war es ein einzigartiger Erfolg. Für die Gemeinde, für die es gedacht war, war nichts mehr wie zuvor.

    Walter Haskell Hinton – Gemälde von John Deere in seiner Schmiede
  • Aus dem Boden wachsen wir

    Deere nutzte die Dynamik dieser einen Innovation, um ein Geschäft aufzubauen und das Produkt selbst weiter zu verfeinern. Mit Hilfe von Forschung, Kunden-Feedback und bewährter harter Arbeit boomte das Geschäft von John Deere schon 1849 und produzierte 2.000 Pflüge pro Jahr. Deere gab sich nie mit “gut genug” zufrieden und baute seinen Betrieb weiter aus. Jetzt, fast zwei Jahrhunderte später, ist das Unternehmen, das aus einem einzigen kaputten Sägeblatt hervorging, eine treibende Kraft auf der Welt, von soliden Bodenlösungen bis über den Horizont der Technologie hinaus.

    1882 Foto von drei Männern, die neben dem Deere & Co Waggon stehen, beladen mit Stahlpflügen, die zum Versand bereit sind, und Fabrikmitarbeitern, die aus dem Fenster des Gebäudes dahinter schauen