PRESSEMELDUNGEN Januar 21, 2025
John Deere erweitert Reparatur-möglichkeiten für Kunden

Mannheim, 21. Januar 2025 – John Deere hat wichtige Schritte zur Unterstützung der Kunden bei der Wartung und Reparatur ihrer Maschinen in der Land- und Bauwirtschaft angekündigt. Die digitalen Lösungen werden in den USA in der zweiten Jahreshälfte 2025 eingeführt. Landwirtinnen und Landwirte in Europa können von den erweiterten Funktionalitäten ebenfalls profitieren. Die Erweiterungen bieten Kunden sowie unabhängigen Werkstätten noch mehr Unterstützung, indem unter anderem die Neuprogrammierung von elektronischen Steuergeräten aus dem Hause John Deere ermöglicht wird.
Dabei ist zu beachten, dass es für die USA und für die EU teilweise abweichende rechtliche Rahmenbedingungen gibt. In Europa gelten die Verordnungen zum RMI (Repair and Maintenance Informationen). Für die EU 27 gibt es unterschiedliche EU-Regelungen, die die Vorgaben für die Landmaschinenindustrie abbilden. Sie beinhalten alle Daten, die Kunden und unabhängigen Werkstätten zur Verfügung gestellt werden müssen. Verfügbar sind die Daten auf der Webseite John Deere Repair and Maintenance Information. Dazu gehören unter anderem:
- Bookstore: zur kostenlosen Ansicht von Bedienungsanleitungen und zum Kauf von technischen Handbüchern (https://techpubs.deere.com)
- John Deere University: Bereitstellung von Trainingsunterlagen (https://jdu.deere.com)
- Service Gard: Verfügbarkeit von speziellen Werkzeugen (https://servicegard.deere.com)
- Partscatalog; Online-Ersatzteilkatalog (https://partscatalog.deere.com/jdrc)
- ReadyTo: Bereitstellung von Diagnose- und Reparaturanleitungen
Die neuen Funktionen erweitern vor allem die Reparaturmöglichkeiten in den USA. Aber auch beim europäischen RMI, das bereits heute vielfältige Möglichkeiten bietet, kommen Funktionalitäten hinzu. Neu ist unter anderem die Integration in das John Deere Operations CenterTM (https://operationscenter.deere.com). Somit können Landwirtinnen und Landwirte das Operations Center nicht nur für die Verwaltung von Betriebs- und Maschinendaten, sondern auch für Wartungs- und Maschineninformationen nutzen. Die Erweiterung bietet eine benutzerfreundliche, zentralisierte Plattform mit einem umfangreichen Angebot an Tools für die gesamte Lebensdauer der Maschinen. Die neuen Funktionen umfassen unter anderem:
- Equipment Mobile: kostenlose App mit umfangreichen Maschineninformationen, einschließlich Bediener- und Ersatzteil-handbüchern, Wartungsplänen, Schnellreferenzinformationen, Fehlercodesuche und Software-Updates für ausgewählte Maschinen mit 4G-Anschluss.
- Shop.Deere.com: aktuell bereits in Großbritannien und Irland verfügbar und bietet eine Online-Suche und den Kauf von Ersatzteilen
- Quick Reference Guides: bietet verschiedene Anleitungsvideos und Wartungstipps
- Customer Service ADVISOR: hier stehen kostenlose digitale Handbücher, zum Löschen und Aktualisieren von Codes, zum Ablesen von Diagnosedaten und zur Durchführung begrenzter Kalibrierungen, zur Verfügung
Die jüngsten Erweiterungen zeigen, dass John Deere kontinuierlich an der Verbesserung seiner Produkte arbeitet. Das Unternehmen ist heute bereits führend bei der Bereitstellung von Selbstreparatur-Ressourcen. Durch die neuen Optionen können Landwirtinnen und Landwirte selbst noch weiter zur Einsatzsicherheit ihrer Maschinen beitragen.