PRESSEMELDUNGEN   18. Dezember 2020

HAWART baut Rasen- & Grundstückpflege aus

Die Ansprechpartner bleiben unter der Leitung von R. Habeck, S. Habeck, G. Stolze und R. Saeger weiterhin erhalten (von links nach rechts).

Die John Deere Vertriebspartner HAWART OMV Landtechnik GmbH ist im Bereich Landmaschinen in den letzten Jahren stetig gewachsen. Zum 1. März 2021 wird das erfolgreiche Unternehmen den Rasen- & Grundstückspflege Vertriebspartner (R&G) Saeger & Stolze GmbH übernehmen und dadurch den R&G Bereich deutlich stärken. Damit trifft das Unternehmen eine richtungsweisende Entscheidung und wird sich im Rahmen der John Deere Strategie „Vertriebspartner von Morgen″ betrieblich weiter optimieren.

Der übernommene Betrieb firmiert zukünftig als HAWART OMV Landtechnik GmbH. Vorrangiges Ziel des neuen Unternehmens ist eine langfristige Partnerschaft mit den Kunden im Segment der Rasen- & Grundstückspflege. Um dies zu gewährleisten, sind Roland Saeger und Gerwig Stolze weiterhin als Betriebsleiter am Standort Templin verantwortlich. Auch alle anderen Ansprechpartner bleiben erhalten und die bestehenden Kundenbeziehungen können weitergeführt werden. Nach der Übernahme sind bei HAWART 170 Mitarbeiter an 9 Standorten beschäftigt.

Durch vielfältige Synergieeffekte mit HAWART ist die Weiterführung des Geschäftsbetriebes und die wirtschaftliche Stärkung des Standortes sichergestellt. Sebastian Habeck, Geschäftsführer der HAWART OMV Landtechnik GmbH sieht für beide Unternehmen große Vorteile: „Wir arbeiten bereits seit nahezu 10 Jahre vertrauensvoll zusammen. Durch die Bündelung der Kräfte bauen wir jetzt ein neues Kompetenzzentrum für Rasen- & Grundstückspflegetechnik sowie Kommunaltechnik im Nordosten Deutschlands auf.″

John Deere Walldorf GmbH & Co. KG
Altrottstr. 31, 69190 Walldorf, Deutschland