PRESSEMELDUNGEN   27. August 2020

John Deere kündigt Managementwechsel an

John Deere hat personelle Veränderungen in der Geschäftsleitung für die Region 2 (Europa, CIS) bekanntgegeben. Alejandro Sayago übernimmt als Vice President Ag & Turf Sales & Marketing die Verantwortung in der Region 2. Er folgt in dieser Funktion Denny Docherty, der das Unternehmen zum 31. Oktober 2020 verlässt.

Alejandro Sayago (rechts) übernimmt die Stelle des Vice Presidents vom Ag & Turf Sales & Marketing Bereich nach Denny Docherty (links).

In seiner neuen Funktion wird Alejandro Sayago mit dem John Deere Team die Umsetzung der Grow Time Strategie und die Entwicklung zur Smart Industrial Company weiter vorantreiben. Außerdem ist er für den Umzug und Aufbau der zentralen Sales- und Marketing-Einrichtung in Walldorf verantwortlich. Darüber hinaus wird er den Aufbau des stärksten Händlernetzwerks im Bereich Landtechnik sowie Rasen- & Grundstückspflege in der Region fortführen. Seine Ernennung wird zum 1. Oktober wirksam.

Alejandro Sayago ist 1992 als Ingenieur bei John Deere Industrias in Mexiko eingetreten und übernahm verschiedene Aufgaben in den Bereichen Produktion und Zulieferer. Später hat er wechselnde Positionen für Marketing, Vertrieb und strategische Entwicklung in den USA, Uruguay und Brasilien übernommen. 2012 folgte die Ernennung zum Director der Unternehmenssparten Rasen- & Grundstückspflege, mit dem Schwerpunkt Betreuung von strategischen Großkunden. Zwei Jahre später wurde er Director Sales and Marketing in Lateinamerika. Seit Februar 2019 ist er als Director für die strategische Unternehmensentwicklung zuständig und hat maßgeblich an der Entwicklung des Unternehmens zur Smart Industrial Company mitgearbeitet.

“Alejandro war für mich immer ein guter Berater, der entscheidend zur Entwicklung unserer Grow Time Strategie beigetragen hat und damit auch den Weg zur Smart Industrial Company eingeleitet hat″, so Denny Docherty. „Ich kenne Alejandro persönlich und beruflich nun seit 15 Jahren und kann Ihnen versprechen, dass die Region sowie die John Deere Vertriebspartner eine ausgezeichnete Führungsperson und einen hervorragenden Kollegen bekommen.″

Denny Docherty begann seine John Deere Karriere 1998 und war über Jahre in leitender Funktion für Vertrieb, Marketing und Strategie verantwortlich. Im Januar 2019 übernahm er seine aktuelle Position als Vice President Sales and Marketing in der Region 2. In dieser Rolle leitete er das Team in der Umsetzung der Grow Time Strategie, welche unter seiner Führung bedeutende Fortschritte machte und sich hervorragend entwickelt hat, um die geplanten Ziele zu erreichen. Dennys Karriere ist gekennzeichnet durch seine breite Erfahrung in Marketing und Vertrieb, seine Leidenschaft für den Kundenservice, sein tiefgreifendes Verständnis für die Wichtigkeit der Vertriebskanäle sowie seine ergebnisorientierte Vorgehensweise. Denny hat sich aus privaten Gründen dazu entschlossen das Unternehmen zu verlassen, um zu seiner Familie in die USA zurückzukehren.

John Deere Walldorf GmbH & Co. KG
Altrottstr. 31, 69190 Walldorf, Deutschland