">
Pressemeldungen   28. März 2019

Zero-Turn Mäher mit Michelin X Tweel-Rädern

Silbermedaille Demopark 2019 für Z994R und Z997R

Mannheim, 28. März 2019 – Nie wieder platte Reifen und damit verbundene Ausfallzeiten. Der Radialreifen MICHELIN X TWEEL TURF bietet alle Eigenschaften eines herkömmlichen Luftreifens ohne jedoch Luft zu benötigen. Die „revolutionäre" Technik hat die Jury des Neuheiten Wettbewerbs der Demopark mit einer Silbermedaille ausgezeichnet.

Der äußere Teil des MICHELIN X TWEEL TURF besteht aus einer stabilen und gleichzeitig flexiblen Lauffläche, die ähnliche Eigenschaften hat wie beim herkömmlichen Reifen. Allerdings ist sie über dünne, aber sehr widerstandsfähige flexible Kunststoffspeichen mit der innenliegenden Nabe verbunden. Das einzigartige Design der Speichen trägt zur Dämpfung bei und bietet so mehr Komfort für den Fahrer, auch bei Fahrten über Bordsteinkanten und andere Unebenheiten.

Trotz der guten Dämpfungseigenschaften bleibt der Abstand der Nabe zum Boden sehr konstant, so dass eine gleichmäßige Schnitthöhe des Mähwerks sichergestellt ist. Auch die Seitenstabilität bei Fahrten an Seitenhängen ist hervorragend. Dafür sorgen die Polyresin-Speichen, die auf der vollen Breite der Reifen angebracht sind. Auch bezüglich der Verschleißfestigkeit sind die luftlosen Reifen einer herkömmlichen Bereifung überlegen. Dank der Hochleistungskomponenten und der effizienten Aufstandsfläche ist die Lebensdauer dreimal so lang. Außerdem müssen keine Reparatursets oder Ersatzreifen vorgehalten werden.