Pressemeldungen   20. September 2018

John Deere bündelt Europa-Aktivitäten in Walldorf

Walldorf, 20. September 2018 – John Deere eröffnet ein neues Vertriebs- und Marketingzentrum in Walldorf (Baden-Württemberg) und bildet drei neue Unterregionen in der Region 2.

Am Standort Walldorf investiert John Deere in ein neues Verwaltungsgebäude, in dem über 300 Mitarbeiter der folgenden Einheiten zusammenarbeiten: John Deere International (Schaffhausen/Schweiz), John Deere Vertrieb Deutschland (Bruchsal) und Sales & Marketing Center (Mannheim). Unter einem Dach sollen Synergien besser genutzt und eine intensivere und effizientere Kooperation zwischen den verschiedenen Bereichen ermöglicht werden. Die Investitionssumme beträgt  ca. 30 Millionen Euro.

„Das neue Kompetenzzentrum ist ein weiterer konsequenter Schritt zu einer erhöhten Kundenorientierung,? hebt Christoph Wigger, Vice President Sales & Marketing Region 2 (Europa, Naher und Mittlerer Osten, Nordafrika und GUS) die Vorteile der Neustrukturierung hervor. „Nachdem wir in den letzten Jahren unser Vertriebsnetz deutlich gestärkt haben, können wir unsere Vertriebspartner und Kunden jetzt noch besser unterstützen.?

Mit den Erd- und Tiefbauarbeiten wurde bereits begonnen und das neue Verwaltungsgebäude soll im Frühjahr 2020 fertiggestellt werden.

Daten & Fakten

Bauunternehmen

Peter Gross Bau Holding GmbH,

Peter Gross Hoch- u. Tiefbau GmbH & Co.KG

Fachplaner

a+4 Ingenieur GmbH,

PGB Ingenieusgesellschaft mbH,

iD Ingenieure

Standort Impexstraße 3, 69190 Walldorf
Grundstücksfläche 7.600 m²
Gebäude

11.000 m² Bürofläche zzgl. diverser Nutzflächen (Lager, Umkleide, Toiletten, Teeküchen, Cafeteria für 150 Personen, Technikräume, etc.)

58.000 m³ umbauter Raum

300 Arbeitsplätze