Biografie

Martin L. Wilkinson

Martin L. Wilkinson

Senior Vice President, Worldwide Forestry
sowie Strategy & Business Development

Deere & Company

Martin L. Wilkinson ist Senior Vice President, Worldwide Forestry sowie Strategy & Business Development des Unternehmensbereichs Worldwide Construction & Forestry. Er hat diese Position seit April 2017 inne. Er trägt die Verantwortung für das branchenweit führende Forstwirtschaftsgeschäft des Unternehmens, leitet aber gleichzeitig auch die Anstrengungen zur unternehmerischen Entwicklung und zur strategischen Planung dieses Unternehmensbereichs.

Wilkinson kam 1977 als Auditor zu Deere & Company. Er hatte seitdem verschiedene Positionen mit steigender Verantwortung in den Bereichen Finanzen, Informationstechnologie, strategische Planung und Betriebsvorgänge des Unternehmensbereichs Equipment sowie auf Unternehmensebene inne, einschließlich mehrerer Aufgaben im Ausland. 2003 wurde Wilkinson zum General Manager der John Deere Werke Davenport ernannt. Im Mai 2005 wurde er Vice President, Information Technology von Deere & Company, im Januar 2007 zum Senior Vice President, John Deere Renewables ernannt. Im August 2010 folgte Wilkinsons Berufung zum Vice President des Unternehmensbereichs Construction & Forestry für die Bereiche Unternehmensentwicklung und strategische Planung.

Wilkinson stammt aus Ottumwa, Iowa, und hat an der St. Ambrose University als Bachelor in Rechnungswesen graduiert. Darüber hinaus ist er CPA (zertifizierter Wirtschaftsprüfer) und erwarb 1995 einen Master-Titel in Management der Kellogg School of Management der Northwestern University.

Deere & Company ist einer der Weltmarktführer bei zukunftsweisenden Produkten und Dienstleistungen. Das Unternehmen hat sich die Unterstützung derjenigen auf die Fahnen geschrieben, deren Arbeit mit dem Land verbunden ist – die es bebauen, umgestalten, verbessern, die Ernte einfahren und Bauwerke errichten, um den weltweit dramatisch ansteigenden Bedarf an Nahrung, Treibstoff, Obdach und Infrastruktur zu befriedigen. Integrität, Innovation und Qualität haben bei John Deere seit 1837 Tradition. Weiterführende Informationen finden Sie auf der internationalen Website von John Deere unter www.JohnDeere.com.