Biografie

Michael S. Weinert

Michael S. Weinert

Vice President
Engineering & Manufacturing
John Deere Power Systems

Deere & Company

Michael S. Weinert ist Vice President, Engineering & Manufacturing bei John Deere Power Systems und in dieser Position seit Juni 2010 tätig. Weinert gibt die allgemeine strategische Richtung und Leitung der weltweiten Entwicklung und Fertigung der Dieselmotoren von John Deere vor.

Weinert begann seine Karriere bei John Deere im Jahr 1977 als Ingenieur im Product Engineering Center (PEC) in den Werken von Waterloo, Iowa. Er hatte dort sowie am John Deere Technical Center mehrere Positionen inne und begann im August 1991 einen vierjährigen Aufenthalt bei Engine Engineering im Werk Saran in Frankreich.

Im August 1995 wurde Weinert zum Manager, Advanced Manufacturing bei John Deere Power Systems ernannt. Seitdem hatte er mehrere Positionen mit steigender Verantwortung inne, einschließlich Manufacturing Manager bei Motores John Deere in Torreón, Mexiko, Engine Operations Manager in den John Deere Werken Dubuque, Factory Manager der John Deere Motorenwerke sowie Applications Engine Engineering Manager. Unmittelbar vor seiner derzeitigen Position war Weinert Director, Worldwide Engine Engineering bei John Deere Power Systems.

Weiner hat einen Bachelor-Titel und einen Master of Science in Maschinenbau des Rose-Hulman Institute of Technology. Außerdem hat er einen MBA der St. Ambrose University.

Er ist Gründungsmitglied des Enterprise Engineering Council und saß im Vorstand des Cedar Valley Habitat for Humanity in Cedar Falls, Iowa.

Deere & Company ist einer der Weltmarktführer bei zukunftsweisenden Produkten und Dienstleistungen. Das Unternehmen hat sich die Unterstützung derjenigen auf die Fahnen geschrieben, deren Arbeit mit dem Land verbunden ist – die es bebauen, umgestalten, verbessern, die Ernte einfahren und Bauwerke errichten, um den weltweit dramatisch ansteigenden Bedarf an Nahrung, Treibstoff, Obdach und Infrastruktur zu befriedigen. Integrität, Innovation und Qualität haben bei John Deere seit 1837 Tradition. Weiterführende Informationen finden Sie auf der internationalen Website von John Deere unter www.JohnDeere.com.