Dmitri L. Stockton

2015 in das Company Board of Directors von Deere & Company gewählt
Ehemaliger Chairman, President
und Chief Executive Officer von GE Asset Management

Dmitri Stockton

Dmitri L. Stockton war bis zu seinem Ausscheiden Senior Vice President von GE Company und Chairman, President und CEO von GE Asset Management, einer weltweit tätigen Vermögensverwaltungsgesellschaft, die Vermögenswerte von mehr als 100 Mrd. USD über Anlageinstrumente wie privates Beteiligungskapital, Immobilien, Hedgefonds, aktive Aktien und Festeinnahmen verwaltet. Mehr als ein Jahrzehnt amtierte er als Officer von GE Company und war einer der Führungskräfte im Corporate Executive Council des Unternehmen’s. In seinem letzten Amt als Sonderberater unterstützte er GE nach dem Verkauf von GE Asset Management.

Stockton gehörte dem Unternehmen General Electric insgesamt 30 Jahre an, davon 24 Jahre bei GE Capital, wo er die Neuausrichtung des globalen Bankgeschäfts mit ca. 40.000 Mitarbeitern mitten in der Finanzkrise gestaltete. Seine Bemühungen führten im Jahr 2010 zu einem Rekordertrag von 1,85 Mrd. USD. Er ist ehemaliger President und CEO von GE Consumer Finance in Zentral- und Osteuropa, CEO von GE Capital Bank in der Schweiz, Managing Director der GE Capital Commercial Real Estate und Chief Risk Officer der GE Capital Mortgage Corporation. Mehr als ein Jahrzehnt seiner Amtszeit bei GE lebte und arbeitete er in drei verschiedenen Ländern.

Stockton ist nicht nur Mitglied des Deere & Company Board of Directors, sondern auch Director der Target Corporation, Ryder Systems Inc. und Stanley Black and Decker. Er ist außerdem Mitglied des College of Business and Economics Executive Advisory Council an der North Carolina A&T State University. Stockton war zuvor Board Director von American Family Insurance, Synchrony Financial, Bank BPH, Garanti Bank, BAC Credomatic, A Better Chance, Thurgood Marshall College Fund, Georgetown University Board of Regents und GE Foundation.

Stockton schloss die North Carolina Agricultural Technical State University mit einem Bachelor of Science in Rechnungswesen ab und absolvierte das GE’s Financial Management Program.

Deere & Company (NYSE: DE) ist einer der Weltmarktführer für zukunftsweisende Produkte und Dienstleistungen. Das Unternehmen unterstützt den Erfolg aller, die das Land bewirtschaften — die darauf anbauen und die Ernte einfahren, die es neu gestalten, verbessern und darauf bauen, um den weltweit stark gestiegenen Bedarf an Nahrung, Kraftstoff, Obdach und Infrastruktur zu decken. Innovation, Qualität und Integrität haben bei John Deere seit 1837 Tradition. Weiterführende Informationen finden Sie auf der internationalen Website von John Deere unter www.JohnDeere.com.