Biografie

Charles R. Stamp Jr.

Charles R. Stamp Jr.

Vice President
Corporate Strategy & Business Development

Deere & Company

Charles R. Stamp Jr. ist seit Dezember 2016 Vice President, Corporate Strategy & Business Development bei Deere & Company. In dieser Position berät er das leitende Management zu Möglichkeiten der Unternehmensentwicklung und unterstützt das Unternehmen bei der Erreichung seiner Ziele und bei der Umsetzung der John Deere Strategie.

Unmittelbar zuvor war Stamp Vice President, Public Affairs Worldwide, eine Position, die er seit 2002 innehatte und in der er für Regierungs- und öffentliche Angelegenheiten zuständig war. 2014 fügte er seinem Verantwortungsbereich das weltweite Markenmanagement und die Unternehmenskommunikation hinzu.

Stamp stammt aus Missouri (USA). Er ist Inhaber eines Bachelor-Titels der Southeast Missouri State University, von der er auch eine Distinguished Alumni Merit Award (Auszeichnung für herausragende Verdienste als Absolvent) erhalten hat. Darüber hinaus ist er Kurator der universitätseigenen Stiftung. 1974 erwarb er an der juristischen Fakultät der University of Missouri in Columbia einen Doktortitel in Rechtswissenschaften.

Von 1974 bis 1981 war er in Sikeston, Missouri, als Rechtsanwalt tätig. 1981 betrat er als President von Meyer Agri-Products erstmals die Bühne der Agrarindustrie. Das Unternehmen wurde später zu einem Unternehmensbereich der Butler Manufacturing Company, wo er die Position des Vice President des Bereichs Agrarprodukte von Butler innehatte. Anschließend war Stamp President von Capital South Investors und Partner bei Capital Partners, Ltd., die InterAg Technologies, Inc. gründete.

Stamp ist Mitglied im Vorstand der US-Handelskammer. Er war Aufsichtsratsvorsitzender der Association of Equipment Manufacturers (US-Vereinigung der Gerätehersteller) und ist lebenslanger Ehrendoktor der AEM. Darüber hinaus war er Kurator der Farm Foundation. Stamp ist Mitglied in der Missouri Bar Association (Rechtsanwaltsverband).

Deere & Company ist einer der Weltmarktführer bei zukunftsweisenden Produkten und Dienstleistungen. Das Unternehmen hat sich die Unterstützung derjenigen auf die Fahnen geschrieben, deren Arbeit mit dem Land verbunden ist – die es bebauen, umgestalten, verbessern, die Ernte einfahren und Bauwerke errichten, um den weltweit dramatisch ansteigenden Bedarf an Nahrung, Treibstoff, Obdach und Infrastruktur zu befriedigen. Integrität, Innovation und Qualität haben bei John Deere seit 1837 Tradition. Weiterführende Informationen finden Sie auf der internationalen Website von John Deere unter www.JohnDeere.com.