Biografie

Lawrence W. Sidwell

Lawrence W. Sidwell

Senior Vice President, Credit and Operations
Worldwide Financial Services Division

Deere & Company

Lawrence W. Sidwell ist Senior Vice President, Credit & Operations für die USA, Kanada, Australien und Neuseeland im Unternehmensbereich Worldwide Financial Services und in dieser Position seit Januar 2012 tätig. Er ist verantwortlich für die Gruppen der Großhandels-, Einzelhandels- und Kreditgeschäfte, die für das gesamte Finanzdienstleistungsgeschäft in den USA, in Kanada, in Australien und in Neuseeland Kunden- und Kreditmanagement-Dienstleistungen unterstützen.

Sidwell kam im Oktober 1999 als Prozessverantwortlicher für die Marktentwicklung des Unternehmensbereichs Worldwide Financial Services zu John Deere und wurde noch im gleichen Jahr zum Vice President ernannt. 2000 wurde er Senior Vice President der E-Commerce-Sparte und 2001 Senior Vice President von iVesta, einem Dot-Com-Joint-Venture des Unternehmens mit der CoBank. 2003 wurde er zum Senior Vice President, Agriculture Financial Services des Unternehmensbereichs Worldwide Financial Services ernannt. Im Jahr 2010 schließlich wurde Sidwell Senior Vice President, Credit & Operations für die USA und Kanada.

Vor seiner Karriere bei John Deere arbeitete Sidwell bei Farm Credit Services in Perry, Iowa, wo er von 1976 bis 1985 als Vice President und als Credit Supervisor tätig war. Darüber hinaus war er 1985 Vice President der Rabobank Nederland in New York und wechselte 1988 wiederum als Vice President zum Standort dieses Unternehmens nach Chicago. 1996 wurde er zum Chief Executive Officer der Agricredit Acceptance Company in Des Moines, Iowa, und zum Director des Südamerika-Geschäfts ernannt.

Sidwell schloss im Jahr 1976 sein Universitätsstudium mit einem Bachelor of Science in Agrarökonomie der Iowa State University in Ames, Iowa, ab.

Deere & Company ist einer der Weltmarktführer bei zukunftsweisenden Produkten und Dienstleistungen. Das Unternehmen hat sich die Unterstützung derjenigen auf die Fahnen geschrieben, deren Arbeit mit dem Land verbunden ist – die es bebauen, umgestalten, verbessern, die Ernte einfahren und Bauwerke errichten, um den weltweit dramatisch ansteigenden Bedarf an Nahrung, Treibstoff, Obdach und Infrastruktur zu befriedigen. Integrität, Innovation und Qualität haben bei John Deere seit 1837 Tradition. Weiterführende Informationen finden Sie auf der internationalen Website von John Deere unter www.JohnDeere.com.