Biografie

Randal A. Sergesketter

Randal A. Sergesketter

Senior Vice President
Weltweite Plattform – Crop Harvesting
Unternehmensbereich Agriculture & Turf

Deere & Company

Randal A. Sergesketter ist Senior Vice President, Weltweite Plattform – Crop Harvesting des Unternehmensbereichs Agriculture & Turf von Deere & Company. Er ist in dieser Position seit März 2013 tätig und zur Unterstützung der unternehmerischen Ziele und der weltweiten Wachstumsziele von Deere & Company für die effiziente und effektive Entwicklung und Bereitstellung innovativer Ernteprodukte verantwortlich.

Sergesketter begann seine Laufbahn bei Deere & Company im Jahr 1980. Er nahm an einem Sommerseminar des Unternehmens teil und wurde 1981 Trainee im Fertigungsmanagement. Er hatte seither eine Reihe von Leitungspositionen inne. Unter anderem war er Director, Worldwide Ag Order Fulfillment, General Manager der John Deere Werke in Ottumwa sowie General Manager der John Deere Mähdrescherwerke. Im Juni 2005 wurde Sergesketter zum Senior Vice President, Manufacturing, Engineering, Supply Management and Order Fulfillment (Fertigung, Entwicklung, Lieferantenmanagement und Auftragsabwicklung) des Unternehmensbereichs Worldwide Commercial & Consumer Equipment ernannt. Mit der Bildung des Unternehmensbereichs Agriculture & Turf im Mai 2009 wurde Sergesketter Senior Vice President der weltweiten Plattform Turf & Utility. Im November 2009 wurde er in die Position des Senior Vice President, Engineering, Manufacturing, and Supply Management des Unternehmensbereichs Worldwide Construction & Forestry berufen.

Er hat einen Bachelor-Titel der Purdue University und einen Master in Betriebswirtschaftslehre der St. Ambrose University.

Sergesketter ist der leitende Mitarbeiter bei John Deere für die Purdue University und Mitglied im Exekutivausschuss des Dekanats dieser Universität. Zuvor war er leitender Mitarbeiter für die North Carolina State University und im Vorstand des Outdoor Power Equipment Institute, der Industrie- und Handelskammer von North Carolina sowie bei United Way und bei Boy Scouts of America.

Deere & Company ist einer der Weltmarktführer bei zukunftsweisenden Produkten und Dienstleistungen. Das Unternehmen hat sich die Unterstützung derjenigen auf die Fahnen geschrieben, deren Arbeit mit dem Land verbunden ist – die es bebauen, umgestalten, verbessern, die Ernte einfahren und Bauwerke errichten, um den weltweit dramatisch ansteigenden Bedarf an Nahrung, Treibstoff, Obdach und Infrastruktur zu befriedigen. Integrität, Innovation und Qualität haben bei John Deere seit 1837 Tradition. Weiterführende Informationen finden Sie auf der internationalen Website von John Deere unter www.JohnDeere.com.