Biografie

Domenic G. Ruccolo

Domenic G. Ruccolo

Senior Vice President
Sales & Marketing
Worldwide Construction & Forestry Division

Deere & Company

Domenic G. Ruccolo ist Senior Vice President von Sales & Marketing des Unternehmensbereichs Worldwide Construction & Forestry. Er bekleidet diese Position seit August 2007. Ruccolo ist für den Vertrieb, das Marketing und die Produktunterstützung im Unternehmensbereich Worldwide Construction & Forestry verantwortlich.

Er kam 1990 zu John Deere Ltd., wo er in mehreren Positionen für die Produktunterstützung vor Ort und den Vertrieb verantwortlich war. Nach einer Zeit als Finanzmanager des Unternehmensbereichs in Kanada kümmerte er sich ab 1997 bei Deere & Company um Maßnahmen zur Großhandelsfinanzierung und Vertriebspartnerkonsolidierung. 2002 wurde er zum Director des Unternehmensbereichs Hitachi Construction & Mining ernannt. 2003 fügte er diesen Aufgaben die Overseas Construction Operations (Baugeschäft Ausland) hinzu. Vor seiner derzeitigen Position war er ab Januar 2006 Vice President von Agricultural Equipment Marketing für die USA und Kanada.

Ruccolo hat einen Titel als Bachelor of Commerce der Concordia-Universität in Montreal, Kanada, sowie einen MBA der Fuqua School an der Duke University.

Deere & Company ist einer der Weltmarktführer bei zukunftsweisenden Produkten und Dienstleistungen. Das Unternehmen hat sich die Unterstützung derjenigen auf die Fahnen geschrieben, deren Arbeit mit dem Land verbunden ist – die es bebauen, umgestalten, verbessern, die Ernte einfahren und Bauwerke errichten, um den weltweit dramatisch ansteigenden Bedarf an Nahrung, Treibstoff, Obdach und Infrastruktur zu befriedigen. Integrität, Innovation und Qualität haben bei John Deere seit 1837 Tradition. Weiterführende Informationen finden Sie auf der internationalen Website von John Deere unter www.JohnDeere.com.