Biografie

John D. Lagemann

John D. Lagemann

Senior Vice President, Sales & Marketing
Nord-, Mittel-, Südamerika und Australien
& Global Marketing Sales Services

Deere & Company

John D. Lagemann ist Senior Vice President, Sales & Marketing des Unternehmensbereichs Agriculture & Turf und in dieser Position seit September 2012 tätig. Er ist als solcher für die Vertriebs- und Markteinführungsmaßnahmen in Nord-, Mittel- und Südamerika sowie in Australien verantwortlich.

Lage kam 1982 als Marketingvertreter der Vertriebsniederlassung in Kansas City zu John Deere. Bis 1994 arbeitete er mit unterschiedlichen Außendienstaufgaben in der Vertriebsniederlassung von Kansas City mit Vertriebspartnern und Kunden zusammen. 1994 wurde er zum Manager Factory Marketing der John Deere Mähdrescherwerke ernannt. 1999 wurde er Manager der Geschäftstätigkeit von John Deere in Australien, Neuseeland und Ostasien.

Im Jahr 2002 wurde Lagemann zum Vice President of Sales für die USA und Kanada ernannt. 2009 wurde er Vice President, Sales & Marketing des Unternehmensbereichs Agriculture & Turf für die USA, Kanada, Australien und Neuseeland (Region 4).

Lagemann hält einen Bachelor-Titel in Futtermittelkunde und -management sowie einen MBA der Kansas State University. Er ist Vorsitzender der Association of Equipment Manufacturers (AEM) und Mitglied im Vorstand des Agrarsektors der AEM. Außerdem ist er Mitglied des Kansas State Dean's Business Advisory Council, des Beratungsausschusses der Kansas State University Olathe und sitzt im Vorstand der American Royal Association.

Deere & Company ist einer der Weltmarktführer bei zukunftsweisenden Produkten und Dienstleistungen. Das Unternehmen hat sich die Unterstützung derjenigen auf die Fahnen geschrieben, deren Arbeit mit dem Land verbunden ist – die es bebauen, umgestalten, verbessern, die Ernte einfahren und Bauwerke errichten, um den weltweit dramatisch ansteigenden Bedarf an Nahrung, Treibstoff, Obdach und Infrastruktur zu befriedigen. Integrität, Innovation und Qualität haben bei John Deere seit 1837 Tradition. Weiterführende Informationen finden Sie auf der internationalen Website von John Deere unter www.JohnDeere.com.