Biografie

Ganesh Jayaram

Ganesh Jayaram

Vice President
Information Technology

Deere & Company

Ganesh Jayaram ist Vice President, Information Technology bei Deere & Deere und in dieser Position seit Januar 2016 tätig. Er ist für alle weltweiten IT-Maßnahmen des Unternehmens verantwortlich.

Unmittelbar vor seiner derzeitigen Position war er Director von Global IT Business Insights and Enabling Solutions. In dieser Position war er dafür verantwortlich, einen stärkeren Schwerpunkt auf die Umsetzung der Informationsmanagement-Strategie des Unternehmens und die Bereitstellung von wichtigen unternehmerischen Erkenntnissen anhand von Datenanalysen zu legen. Darüber hinaus trug er dazu bei, die Konsistenz und Integration von wesentlichen Portfolio-, Finanz- und Unterstützungsprozessen innerhalb der weltweiten IT-Organisation voranzutreiben.

Bevor er zu John Deere kam, war Jayaram Vice President des Bereichs Unternehmensentwicklung für die Water Quality Group der Danaher Corporation in Loveland, Colorado. Von 2001 bis 2003 war er Director des Bereichs Corporate Business Development für Canon (USA) in San José, Kalifornien. Von 1995 bis 2001 arbeitete Jayaram für die Boston Consulting Group in Chicago und Mumbai.

1990 erwarb Jayaram den Titel eines Bachelors für keramische Technologie des Institute of Technology an der Banaras Hindu-Universität in Varanasi, India. 1995 erhielt er einen Doktortitel in Werkstoffwissenschaften der Northwestern University in Evanston, Illinois.

Deere & Company ist einer der Weltmarktführer bei zukunftsweisenden Produkten und Dienstleistungen. Das Unternehmen hat sich die Unterstützung derjenigen auf die Fahnen geschrieben, deren Arbeit mit dem Land verbunden ist – die es bebauen, umgestalten, verbessern, die Ernte einfahren und Bauwerke errichten, um den weltweit dramatisch ansteigenden Bedarf an Nahrung, Treibstoff, Obdach und Infrastruktur zu befriedigen. Integrität, Innovation und Qualität haben bei John Deere seit 1837 Tradition. Weiterführende Informationen finden Sie auf der internationalen Website von John Deere unter www.JohnDeere.com.