Biografie

Matthew G. Haney

Matthew G. Haney

Vice President und Deputy General Counsel
Deere & Company

Senior Vice President und Chief Counsel
John Deere Financial

Matthew G. Haney ist Vice President und Deputy General Counsel von Deere & Company sowie Senior Vice President und Chief Counsel von John Deere Financial. In beiden Positionen ist er seit Juni 2015 tätig. Er ist für die Leitung der Rechtsabteilungen von John Deere Financial weltweit verantwortlich.

Haney kam 2013 zu Deere & Company. Vor seiner derzeitigen Position war er Vice President, Legal Services von John Deere Financial.

Vor seiner Laufbahn bei John Deere sammelte Haney umfassende Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche. Während seiner 18 Jahre andauernden Karriere bei Aviva USA Corporation (vormals AmerUs Group Co.) hatte er verschiedene Positionen mit steigender Verantwortung inne, unter anderem die eines Senior Vice President eines Unternehmensbereichs, eines General Counsel, eines Chief Compliance Officers sowie eines Corporate Vice President und eines Corporate Legal (Leiter der Rechtsabteilung eines Konzerns) und Government & Regulatory Affairs (Verantwortlicher für Regierungs- und Regulierungsangelegenheiten). Vor seiner Zeit bei Aviva war Haney sechs Jahre lang Anwalt in der in Kansas City, Missouri, ansässigen Kanzlei Lewis, Rice & Fingersh. Er erhielt seinen Bachelor of Arts in Wirtschaftswissenschaften von der Vanderbilt University, einen Doktor der Rechtswissenschaften von der juristischen Fakultät der University of Notre Dame sowie einen MBA der University of Chicago.

Deere & Company ist einer der Weltmarktführer bei zukunftsweisenden Produkten und Dienstleistungen. Das Unternehmen hat sich die Unterstützung derjenigen auf die Fahnen geschrieben, deren Arbeit mit dem Land verbunden ist – die es bebauen, umgestalten, verbessern, die Ernte einfahren und Bauwerke errichten, um den weltweit dramatisch ansteigenden Bedarf an Nahrung, Treibstoff, Obdach und Infrastruktur zu befriedigen. Integrität, Innovation und Qualität haben bei John Deere seit 1837 Tradition. Weiterführende Informationen finden Sie auf der internationalen Website von John Deere unter www.JohnDeere.com.