Biografie

Bernhard E. Haas

Bernhard E. Haas

Senior Vice President, weltweite Plattform

Dr. Bernhard E. Haas ist Senior Vice President der weltweiten Plattform des Unternehmensbereichs Tractor, Agriculture and Turf (Traktoren, Landtechnik sowie Rasen- und Landschaftspflege). Er hat diese Position seit Mai 2009 inne. Dr. Haas ist verantwortlich für die Herstellung der Traktorenplattform der weltweiten Maschinensparte von Agriculture & Turf (Landwirtschaft, Rasen- und Landschaftspflege) bei Deere & Company.

Dr. Haas kam 1986 zu den John Deere Werken in Mannheim und besetzte dort mehrere Positionen mit steigender Verantwortung. 1991 wechselte er zum John Deere Product Engineering Center in Waterloo, Iowa (USA), und kehrte 1994 als Manager of Focus Factory Drive Train (Manager Schwerpunkt Antriebe) nach Mannheim zurück. Später bekleidete er die Positionen des Managers, Product Engineering, des General Managers der John Deere Werke Zweibrücken und des General Managers der John Deere Werke Mannheim. Vor seiner aktuellen Position wurde Dr. Haas 2006 zum Vice President, Manufacturing – Global Tractor & Implement Sourcing ernannt.

Er ist Mitglied im Wissenschaftsbeirat der Universität Mannheim und im Club of Bologna, Italien. Außerdem gehört Dr. Haas dem VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau) an.

Dr. Hass erwarb 1979 an der Universität Karlsruhe ein Diplom in Maschinenbau. Er arbeitete später als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften der Universität Kaiserslautern, wo er 1986 seinen Doktortitel in Betriebswirtschaftslehre erhielt.

Deere & Company ist einer der Weltmarktführer bei zukunftsweisenden Produkten und Dienstleistungen. Das Unternehmen hat sich die Unterstützung derjenigen auf die Fahnen geschrieben, deren Arbeit mit dem Land verbunden ist – die es bebauen, umgestalten, verbessern, die Ernte einfahren und Bauwerke errichten, um den weltweit dramatisch ansteigenden Bedarf an Nahrung, Treibstoff, Obdach und Infrastruktur zu befriedigen. Integrität, Innovation und Qualität haben bei John Deere seit 1837 Tradition. Weiterführende Informationen finden Sie auf der internationalen Website von John Deere unter www.JohnDeere.com.