Biografie

Pierre J. Guyot

Pierre J. Guyot

Vice President,
Global Supply Management and Logistics

Pierre J. Guyot ist Vice President, Global Supply Management & Logistics bei Deere & Company. Er hat diese Position seit Mai 2014 inne. Er ist verantwortlich für alle Leitungsaufgaben des gesamten weltweiten Lieferantenmanagements und der Logistikaktivitäten des Unternehmens.

Nach mehreren Positionen im Einkauf und im operativen Geschäft bei Peugeot in England und Frankreich kam Guyot im Jahr 1998 als Manager, Assembly zum John Deere Werk Saran in Frankreich. 2002 wurde er zum Operations Manager des John Deere Werks Arc-lès-Gray (Frankreich) ernannt. Im Jahr 2004 wurde Guyot Director, Supply Management bei Agriculture Equipment in Mannheim. Unmittelbar vor seiner derzeitigen Position arbeitete Guyot ab 2007 als General Manager des Werks in Saran.

Guyot erwarb einen akademischen Grad in Maschinenbau der École Centrale de Lille und einen weiteren Grad in Betriebswirtschaftslehre der École Nationale Supérieure du Pétrole et des Moteurs (jetzt IFP School). Er ist Mentor von Partnerfamilien für Habitat for Humanity.

Deere & Company ist einer der Weltmarktführer bei zukunftsweisenden Produkten und Dienstleistungen. Das Unternehmen hat sich die Unterstützung derjenigen auf die Fahnen geschrieben, deren Arbeit mit dem Land verbunden ist – die es bebauen, umgestalten, verbessern, die Ernte einfahren und Bauwerke errichten, um den weltweit dramatisch ansteigenden Bedarf an Nahrung, Treibstoff, Obdach und Infrastruktur zu befriedigen. Integrität, Innovation und Qualität haben bei John Deere seit 1837 Tradition. Weiterführende Informationen finden Sie auf der internationalen Website von John Deere unter www.JohnDeere.com.