Biografie

David C. Gilmore

David C. Gilmore

Senior Vice President, Region 4

David C. Gilmore ist Senior Vice President der Region 4 des Unternehmensbereichs Worldwide Financial Services von Deere & Company. Er hat die Position seit Oktober 2014 inne. Er ist für das Wachstum und die Profitabilität von John Deere Financial in der Region 4 verantwortlich und leitet die Mission, die Maschinenverkäufe in der Region zu steigern, die Kundenbeziehungen zu vertiefen und die Vertriebskanäle zu festigen.

Gilmore begann seine Laufbahn bei John Deere im Jahr 1990 und baute seine Marketingerfahrung Stück für Stück über mehrere Positionen im Unternehmensbereich Agriculture & Turf auf – zuletzt als Director Marketing der Global Harvesting Platform.

Im Juni 2011 kam er als Vice President, Marketing für die USA und Kanada zu John Deere Financial und wurde im Oktober 2013 zum Senior Vice President von Sales und Marketing für die Region 4 ernannt.

Gilmore erwarb 1989 an der University of Illinois den Titel eines Bachelor of Science in Agrarökonomie. Er sitzt im Aufsichtsrat der Equipment Lease and Finance Association (ELFA), im Sponsorenrat der National FFA Foundation sowie im Lenkungsgremium der Illowa Fellowship of Christian Athletes.

John Deere Financial ist einer größten Anbieter von Finanzdienstleistungen im landwirtschaftlichen Bereich und im Bausektor. Die globale Unterstützung für John Deere umfasst über 1,7 Millionen Konten und einen weltweit verwalteten Bestand in Höhe von fast 37 Milliarden US-Dollar. Neben der Bereitstellung von Angeboten zur Forderungs- und Maschinenfinanzierung, die den Verkauf von John Deere Landwirtschafts-, Bau- und Forstwirtschaftsmaschinen sowie Nutzfahrzeugen und Geräten zur Rasen- und Landschaftspflege unterstützen sollen, bietet John Deere Financial seinen Kunden auch Lösungen für revolvierende Kredite und zur Erntevorfinanzierung an. Heute beschäftigt John Deere Financial weltweit annähernd 2.200 Mitarbeiter und bietet seine Kundenfinanzierungsprogramme in über 50 Ländern an.

Deere & Company ist einer der Weltmarktführer bei zukunftsweisenden Produkten und Dienstleistungen. Das Unternehmen hat sich die Unterstützung derjenigen auf die Fahnen geschrieben, deren Arbeit mit dem Land verbunden ist – die es bebauen, umgestalten, verbessern, die Ernte einfahren und Bauwerke errichten, um den weltweit dramatisch ansteigenden Bedarf an Nahrung, Treibstoff, Obdach und Infrastruktur zu befriedigen. Integrität, Innovation und Qualität haben bei John Deere seit 1837 Tradition. Weiterführende Informationen finden Sie auf der internationalen Website von John Deere unter www.JohnDeere.com.