James M. Field

President des Unternehmensbereich Worldwide Construction & Forestry
and Power Systems von
Deere & Company

James Field

James M. Field ist President des Unternehmensbereich Worldwide Construction & Forestry and Power Systems und in dieser Position seit Januar 2019 tätig. Field ist für das nachhaltige, profitable Wachstum unseres weltweiten Bau- und Forstmaschinengeschäfts sowie die kontinuierliche Integration der Wirtgen Group zuständig. Field ist außerdem für das Unternehmensgeschäft mit Motoren, Antrieben und elektronischen Komponenten verantwortlich.

Field ist seit 1994 für Deere & Company tätig und hat dabei verschiedene Funktionen in den Bereichen Buchhaltung, Treasury sowie Geschäftsentwicklung und -planung ausgeübt. Als Chief Financial Officer der ehemals zu John Deere gehörenden Timberjack Group (mittlerweile in das Forstmaschinengeschäft der Unternehmen integriert) war Field für Buchhaltung, Finanzen und Treasury verantwortlich. Er wurde 2001 zum Comptroller bei Deere & Company und 2002 zum Vice President und Comptroller von Deere & Company ernannt. Im Jahre 2007 wurde Field President des damaligen Geschäftsbereichs Commercial & Consumer Equipment und 2009 Senior Vice President und Chief Financial Officer von Deere & Company. Im Jahre 2012 wurde Field zum President des Geschäftsbereichs Agriculture & Turf ernannt und zeichnete verantwortlich für Vertrieb und Marketing in Nord-, Mittel- und Südamerika sowie Australien und das operative Geschäft für die Plattformen Global Crop Harvesting und Turf & Utility.

Vor seiner Laufbahn bei John Deere arbeitete Field in einer Reihe von Positionen bei Deloitte & Touche.

Field ist Absolvent der Western Michigan University und hat den Titel eines CPA (US-zertifizierter Wirtschaftsprüfer) inne. Er wurde an der Tuck School of Business at Dartmouth zur Führungskraft ausgebildet, ist Mitglied der Geschäftsleitung von John Deere Classic, im Verwaltungsrat von Hand in Hand und im Kuratorium der St. Ambrose University.

Deere & Company (NYSE: DE) ist einer der Weltmarktführer für zukunftsweisende Produkte und Dienstleistungen. Das Unternehmen unterstützt den Erfolg aller, die das Land bewirtschaften — die darauf anbauen und die Ernte einfahren, die es neu gestalten, verbessern und darauf bauen, um den weltweit stark gestiegenen Bedarf an Nahrung, Kraftstoff, Obdach und Infrastruktur zu decken. Innovation, Qualität und Integrität haben bei John Deere seit 1837 Tradition. Weiterführende Informationen finden Sie auf der internationalen Website von John Deere unter www.JohnDeere.com.