Die Kabine folgt dem Kran genau.
Es gibt keine Löcher, Halterungen oder sonstiges Zubehör an der Vorderseite des Wipparms, die den Wipparm selbst schwächen oder anfällig für externe Schläge machen. Schläuche und Kabel werden von der Auslegerstruktur abgedeckt und die Schlauchführung zwischen Hauptausleger und Wipparm und im Inneren des Verlängerungspakets wurde neugestaltet.
Der Datenaustausch zwischen den Maschinen wird über einen Cloud-Dienst aktualisiert, und alle Fahrer, die am gleichen Arbeitsplatz arbeiten, können alle Baumarten und Sortimente mit den Fahrstrecken bis hin zu den einzelnen Stämmen einsehen.
TimberMatic Karten gehört zur Standardausrüstung neuer Forstmaschinen. Das System kann auch nachträglich in ältere Maschinen eingebaut werden.
Aus der besseren Integration des leistungsstarken Dieselmotors in den Antriebsstrang resultiert eine höhere Antriebseffizienz. Dank der Leistungsteigerung sorgt der Rückezug 1510G für mehr Produktivität. Darüber hinaus verbessern die exzellente Kransteuerung und das überarbeitete TimberMatic Steuerungssystem den Bedienkomfort und die Effizienz. Der Rückezug 1510G ist wendiger als das Vorläufermodell, denn sein Schwenkwinkel wurde von 42 auf 44 Grad erhöht.