Für die Zukunft planen und spielen

Nährboden für zukünftige Champions

Im Südwesten von Deutschland hilft ein besonderer Golfclub dabei, die nächste Generation an talentierten Amateur- und Profispielenden auszubilden. Hector Zapata, Greenkeeper der Trainingsstätte in St. Leon-Rot, erledigt die Aufgabe, die Golfplätze, zahlreichen Übungsbereiche und die umliegende Landschaft spielbereit zu halten, mit Stolz …

Eine Vision von Exzellenz

Eine Vision von Exzellenz

St. Leon-Rot hat in ganz Europa einen Ruf als eine der erfolgreichsten und innovativsten Golforganisationen gewonnen. Der Club spezialisiert sich auf die Ausbildung von Spiel- und Trainingstalenten. Als einzigartiger Ort für Anfängerinnen und Anfänger sowie Profis zugleich bietet die Golfakademie denjenigen, die jegliche Aspekte ihres Spiels verbessern wollen, unerreichtes Training.

  • HECTOR ZAPATA

     

     

     

    Greenkeeper, St. Leon-Rot

    “Spielende aller Alters- und Fähigkeitsklassen möchten ihr Können verbessern, daher gibt es unsere Akademie und zertifizierte PGA-Lehrende – und es ist der Job meines Teams, die Grüns und umliegenden Bereiche zu schaffen und in Schuss zu halten, um ihre Arbeit zu ermöglichen.”

    LESLIE PILLIER

Maßgeschneiderte Golfplätze

Maßgeschneidertes Training ist nur auf maßgeschneiderten Anlagen möglich, daher ist die preisgekrönte Spielumgebung in St. Leon-Rot unerreicht. St. Leon ist ein an Golfplätze in Schottland und Irland angelehnter Links-Golfplatz und wurde von 2011 bis 2015 von den Leserinnen und Lesern des Golf Journals zum ‘beliebtesten Golfplatz in Deutschland’ gewählt. Der benachbarte Golfplatz Rot hatte die gleiche Auszeichnung zuvor in 11 aufeinanderfolgenden Jahren gewonnen. Das ist jedoch nur die Spitze des Eisbergs …

“Zusätzlich zu den beiden Meisterschaftsgolfplätzen haben wir einen attraktiven 9-Loch-Platz, der ideal ist, um kurze Schläge zu üben. Der ist toll für Anfängerinnen und Anfänger sowie jüngere Spielende, die von unserem 5-Loch-‘Bambinigolfplatz’ kommen, von dem wir hoffen, dass er der Startpunkt für zukünftige Champions wird!”

7700a-planning-and-playing-for-the-future
2750-e-cut-hybrid-planning-and-playing-for-the-future
7700a-planning-and-playing-for-the-future

Drang zur Perfektion

Der Einsatz von St. Leon-Rot beim Training wird auch durch seine beeindruckende Driving Range (mit 134 Abschlägen) mit Flutlicht und das “Wedge-o-Drom” (auf einer Gesamtfläche von 20.000 m²) deutlich. Außerdem gibt es: sieben ‘Zielgrüns’ mit Bunkern; zwei 30 m hohe Masten, um ‘Draw’ und ‘Fade’ des Balls zu üben; einen hügeligen Abschlagsbereich; und einen großen, flachen Fairway-Bunker. Dazu kommt ein hügeliges Puttinggrün auf 1600 m² sowie zwei Chipping- und zwei Pitchinggrüns. Dies ist der perfekte Ort, um Schläge zu verbessern, Handicaps zu verringern und vielleicht sogar ein neues Talent zu entdecken.

“Egal, ob man Anfängerin bzw. Anfänger oder Profi ist, unsere Driving Range, Puttinggrüns und zehn Grünbunker bieten die idealen Trainingsorte, um jeden Schlag zu verbessern. Ich bin sehr stolz darauf, die Spielflächen im Topzustand zu halten, um das möglich zu machen.”

 

Im Einklang mit der Natur

Die Landschaft von St. Leon-Rot besteht aus Parkland, Wiesen, Wasserhindernissen, aufwändigen Bunkern und hügeligen Abhängen. Daher verlassen sich Hector und sein Team vollkommen auf eine Reihe von Maschinen von John Deere, um die höchsten Golfstandards und die schönste Umgebung zu ermöglichen. Die handgeführten Rasenmäher gehören zu seinen Lieblingswerkzeugen, denn das Finish ist ‘perfekt – für die Grüns und auch für den Greenkeeper!’ Um größere Flächen schneller und mit der besten Qualität abzudecken, verlässt er sich allerdings immer auf den 2750.

“Der neueste 2750 ist so leicht, man kann ihn mit einem Finger fahren! Mit diesem Modell kann man absolut alles schneiden und das unter allen möglichen Bedingungen – und auf allen möglichen Terrains.”

2750-e-cut-hybrid-planning-and-playing-for-the-future

Greenkeeping mit Leidenschaft

Hector, der ursprünglich aus der Dominikanischen Republik stammt, aber seit 21 Jahren in Deutschland lebt, ist auch dafür verantwortlich, die nächste Generation an Greenkeepern in St. Leon-Rot auszubilden. Er möchte, dass seine Nachwuchskräfte seine Leidenschaft für Golf, Golfplatzpflege und die Arbeit an diesem besonderen Ort teilen.

“Ich liebe meinen Job, den Greenkeepern der Zukunft alles beizubringen, was ich über Ausrüstung, Gras und die bestmögliche Pflege der Grüns, die für mich das Herz einer Golfanlage sind, weiß. Sie müssen perfekt sein, wie ein Teppich, auf dem der Ball wunderbar rollt. Wenn das Grün nicht gut ist, dann ist es der Greenkeeper auch nicht!”

Vertriebspartner in Ihrer Nähe

Vertriebspartner in Ihrer Nähe

Einen John Deere Vertriebspartner suchen