Ein privilegierter Ort zum Arbeiten, Entspannen und Spielen

Ortswechsel

Pietro Binaghi, der glücklich ist, im Herzen einer der angesehensten Weinregionen Italiens zu leben, ist aus der Stadt weggezogen und hat einen Traumjob gefunden, der seine Liebe für das Landleben und seine Leidenschaft für Golf nährt.

bosco

Toskanisches Meisterwerk

Pietro Binaghi kann sich glücklich schätzen, dass er seine Arbeit – und seine Leidenschaft für Golf – in solch einer schönen, natürlichen Umgebung genießen kann. Es gibt bestimmt nicht viele Golfresorts innerhalb einer UNESCO-Welterbestätte und diejenigen, die glücklich genug sind, auf dem heiligen Rasen in Castiglion del Bosco in der Toskana zu wandeln, merken, dass sie sich auf einem besonderen Golfplatz für wenige Privilegierte befinden.

  • PIETRO BINAGHI

     

     

     

    Leitender Greenkeeper, Castiglion del Bosco

    “Dies ist ein großartiger Ort, der nicht nur für Touristinnen und Touristen, sondern auch für reine Golfenthusiastinnen und -enthusiasten attraktiv ist.”

    Pietro Binaghi
Castiglion del Bosco

Die beste Wein- und Golferfahrung in Europa

Ca. 70 km südlich von Siena in der Weinregion Brunello liegt Castiglion del Bosco, ein wunderschönes 800 Jahre altes Gut mit Festungsruinen, einer mittelalterlichen Kirche und einem der besten privaten Golfplätze in Europa. Der prestigeträchtige Platz – zwischen sanften, ländlichen Hügeln und Weingütern – wurde vom legendären Sieger der British Open, Tom Weiskopf, designt und bietet ein unvergleichliches Spielerlebnis in einer fabelhaften und wunderschönen natürlichen Umgebung.

“Ich bin so stolz darauf, in dieser Umgebung zu arbeiten … ein fantastischer Platz, der die Schönheit und Hügellandschaft des natürlichen Terrains respektiert, ohne es zu stören.”

Pietro Binaghi

Ein Atemzug frische Luft

Der Greenkeeper Pietro Binaghi kann die Freude an der Arbeit in solch einer ruhigen Umgebung nicht genug betonen, vor allem nach 26 Jahren Stadtleben. Nachdem er ursprünglich Landtechnik studiert hatte, lud ihn der Ruf der malerischen toskanischen Hügel dazu ein, wieder zu ‘atmen’. Als begeisterter Golfer konnte er der Gelegenheit, in Castiglion del Bosco zu arbeiten, nicht widerstehen.

“Mein Job vereint zwei große Leidenschaften in meinem Leben: Ich habe Landtechnik studiert und ich liebe Golf … nun mache ich im Grunde beides gleichzeitig.”

Das höchste Niveau

Jeder Tag ist anders und bietet Pietro und seinem Team neue Herausforderungen. Eines bleibt jedoch gleich: Die Qualität ihrer Ausrüstung ermöglicht ihnen die Golfplatzpflege auf höchstem Niveau. Die Maschinen sind selbstverständlich verlässlich und die Präzision und Entwicklung jedes Modells gibt seinem Team volles Vertrauen bei der täglichen Arbeit. Für Pietro gibt es ein einfaches Motto – verbessere dich jeden Tag ein bisschen mehr.

“Ich muss mir nie Gedanken um die Verlässlichkeit oder die Leistung der Maschinen machen – sie funktionieren einfach – und darüber bin ich sehr froh.”

 

Der Kreis schließt sich

Der dreifache Vater Pietro zieht seine Kinder gerne unter dem toskanischen Himmel groß. Er hofft, dass sie ebenfalls eine Leidenschaft für Golf entwickelt werden, wobei er zugibt, dass er als Kind lieber Fußball gespielt hat. Seine Liebe für das Golfspiel folgte natürlich später – und kam mit einer Wertschätzung der Natur, die er mit Spaziergängen erkundet.

“Ich war definitiv das ‘schwarze Schaf’ der Familie – da ich lieber Fußball spielte – doch jetzt verbringe ich mehr Zeit auf dem Golfplatz als meine ganze Familie zusammen!”

7500A
Pietro Binaghi
Arbeit mit Spaß verbinden

Arbeit mit Spaß verbinden

Über die Jahre hat Pietro die Erfahrung gemacht, dass Stolz auf die Arbeit und gute Freunde um einen herum der Schlüssel zu Arbeitsfreude und allgemeinem Glück sind. Mit den meisten Menschen verbringt er gerne Zeit, vor allem mit denen, die ihre Arbeit mit Leidenschaft erledigen, denen Qualität wichtig ist und die Arbeit mit Spaß verbinden können – sowohl auf dem als auch abseits des Golfplatzes.

“Mir fällt an John Deere ihr tiefes Verständnis für das Spiel und für die nötigen Mittel zur Erhaltung eines gut gepflegten Golfplatzes auf – das gibt mir Vertrauen in unsere Zusammenarbeit.”

Keine Reue

Am Ende ist die Pflege dieses majestätischen Golfplatzes mehr als nur ein Job – für Pietro ist es eine Berufung und ein erfüllter Traum. Er hat es nie bereut, sein altes Stadtleben gegen die toskanische Pracht von Castiglion del Bosco getauscht zu haben. Und wer kann es ihm verübeln, diese perfekte Work-Life-Balance anzustreben und zu erreichen?

Handgras
Vertriebspartner in Ihrer Nähe

Vertriebspartner in Ihrer Nähe

Einen John Deere Vertriebspartner suchen