Nur bei John Deere fällt ein derart leistungsstarkes Nutzfahrzeug in die Kategorie der Einstiegsmodelle! Dieser Gator ist zwar unser kleinstes Cross- Over Nutzfahrzeug, wartet aber wie alle anderen Modelle dieser Leistungsklasse mit Einzelradaufhängung, Allradantrieb und Scheibenbremsen an Vorder- und Hinterrädern auf. Zwei Vorwärtsgänge und ein 16 PS (12 kW) starker Motor machen den XUV 560 zu einem vielseitig einsetzbaren Arbeitstier.
Die Frachtbox besteht aus einem hochdichten Polyethylen-Copolymer-Verbundmaterial, das nicht rostet, nicht verbeult und geräuscharm ist. Die große Box aus einem Stück hat abgerundete Innenkanten, was die Materialentnahme in geneigter Position erleichtert. Die Verbundbox ist gerippt und wird von einem geschweißten Stahlrahmen gestützt, der die Box ausdauernd und langlebig macht. Die drei nach höchsten Standards designten Außenteile bestehen aus TPO für besonders hohe Dauerhaftigkeit.
Die Heckklappe kann zur leichteren Reinigung oder zum Transport längerer Gegenstände geöffnet oder entfernt werden. Sie ähnelt den bei LKWs verwendeten und lässt sich mit einer Hand bedienen.
Der Drehpunkt der Heckklappe besteht aus gehärtetem Stahl für mehr Dauerhaftigkeit, und die Klappe lässt sich ohne Werkzeug entfernen. Die Standardschleifen können ebenfalls ohne Werkzeug abgenommen werden, um die Heckklappe für leichteres Be- und Entladen zu entfernen.
Die leichte Handhabung der Frachtbox ist zum schnellen und einfachen Erledigen von Aufgaben unerlässlich. Durch die Ähnlichkeit mit einer LKW-Frachtbox könnte das Entfernen der Frachtbox einfacher nicht sein. Die manuelle Freigabefunktion erfolgt über den Hebel in einem einfachen Schritt. Sie lässt sich ebenso nach beiden Seiten des Fahrzeugs neigen. Um den zum Neigen nötigen Kraftaufwand zu verringern, liegt der Drehpunkt der Frachtbox näher in der Mitte. Die Kombination leicht zu verwendender Merkmale macht die Frachtbox zur besten ihrer Klasse.
Zur Wartung des Fahrzeugs lässt sich die Frachtbox leicht entfernen. Durch das Entfernen zweier Schrauben lässt sich die Frachtbox leicht aus dem Fahrzeugrahmen entnehmen.
Die Frachtbox bietet integrierte Fixierpunkte für noch mehr Vielseitigkeit. Die Befestigungspunkte befinden sich in den folgenden Bereichen:
Zum optionalen Zubehör für die Frachtbox zählen (siehe Preisliste oder JDKonfigurator für vollständige Liste):
Länge | 82 cm |
Breite | 120,9 cm |
Tiefe | 29,7 cm |
Volumen | 0,25 m³ |
Zuladekapazität | 181,4 kg |
Abkippwinkel Höhe vom Boden: mm |
45 Grad 76,3 cm |
ACHTUNG: Der Transport überlanger Fracht, die über die Ladepritsche hinausragt, kann sich negativ auf die Stabilität auswirken.
Eine moderne Frontseite, breite Frontstoßstange, geschwungene Motorhaubenform und hohe Kotflügel vollenden das Design:
Warn ist eine Marke von Warn Industries, Inc.
Das Gator™ XUV560 Crossover-Serien-Nutzfahrzeug wird von einem Zweizylinder-V-Motor mit 570 cm³ Hubraum angetrieben. Der Vergaser ist auf schnelle Drosselventilreaktion, verlässlichen Start bei kalter Witterung, geschmeidige Leistungsabgabe in den mittleren Bereichen und geringe Geräuschentwicklung im Leerlauf getunt.
Der Motor bietet die folgenden Leistungen und Zuverlässigkeitsmerkmale:
* Die Angaben zur Motorleistung werden vom Motorhersteller zur Verfügung gestellt und dienen ausschließlich als Vergleichswerte. Die tatsächliche Betriebsleistung wird geringer sein.
In Ergänzung zur komfortabelsten Fahrerkabine in dieser Klasse sind das XUV560 und XUV590i mit einer Allradaufhängung ausgestattet. Diese bietet ein unvergleichliches Fahrerlebnis in anspruchsvollem Gelände und hervorragende Führung in Kurven.
Das Ingenieurteam hat in Zusammenarbeit mit Ingenieuren aus Teams der Formel 1®, der NASCAR® und im Bereich INDYCAR® eine bisher nie dagewesene Aufhängung für branchenführenden Fahrerkomfort entworfen, egal welche Beschaffenheit das Terrain hat.
NASCAR ist eine Marke von NASCAR. INDYCAR ist eine Marke von Brickyard Trademarks Incorporated. Formel 1 ist eine Marke Formula One Licensing BV, ein Unternehmen der Formula One Group Company.
*homologation kit: change text according to brochure (for instance p 33)