John Deere Ersatzteile Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Anwendungsfeedback/-unterstützung

Wie reiche ich Fragen/Kommentare/Feedback ein?

Klicken Sie auf das Symbol Hilfe am oberen Bildschirmrand. Machen Sie auf der Registerkarte „Feedback“ die für jedes Feld angeforderten Angaben, und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Absenden am oberen Bildschirmrand.

Benutzereinstellungen

Wie beseitige ich Bilder in meinen Suchoperationen, sodass ich nur Text zu sehen bekomme?

Die Teiledurchsicht bietet standardmäßig eine auf Bildern basierte Navigation durch Ihr Modell. Sie können aber zwischen einer Textnavigation (Listendarstellung) und einer bildbasierten (grafischen) Navigation hin- und herschalten.

  1. Klicken Sie auf das Symbol Benutzereinstellungen settings icon am oberen Bildschirmrand.
  2. Klicken Sie auf die Registerkarte Navigation und wählen Sie die Navigationsart „Grafisch“ oder „Listenstil“.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern am oberen Bildschirmrand.

Wie ändere ich die Anzeigesprache?

Klicken Sie auf das Symbol Benutzereinstellungen settings icon am oberen Bildschirmrand, um eine Liste der verfügbaren Sprachen anzuzeigen.

Klicken Sie auf die von Ihnen bevorzugte Sprache und anschließend auf die Schaltfläche Speichern am oberen Bildschirmrand.

Warum würde ich die Registerkarte „Sprache“ oder „Land“ in den Benutzereinstellungen ändern?

  • Mit dem Ändern der Sprache wird auch die Datensprache geändert, die dem Benutzer innerhalb der Anwendung angezeigt wird.
  • Derzeit bewirkt eine Änderung des Landes keinerlei Veränderungen innerhalb der Anwendung. Eine zukünftige Aktualisierung der Teiledurchsicht wird mit zusätzlichen Funktionen auf der Registerkarte „Land“ verbunden sein.

Druck- und E-Mail-Funktionen

Wie drucke ich meine Teileliste oder meinen Warenkorb?

  • Um die Teileliste zu drucken, rollen Sie die Bildschirmanzeige bis zum Ende der Teileliste ab, und klicken Sie auf die Schaltfläche Seite drucken
  • To print the shopping cart, click the Print Cart button near the top of the cart.

Um den Warenkorb zu drucken, klicken Sie auf die Schaltfläche Warenkorb drucken oben im Diagramm.

Wie versende ich meine Teileliste oder meinen Warenkorb per E-Mail?

  • Um die Teileliste oder E-Mail zu versenden, rollen Sie die Bildschirmanzeige bis zum Ende der Teileliste ab, und klicken Sie auf die Schaltfläche Seite per E-Mail versenden
  • Um den Warenkorb per E-Mail zu versenden, klicken Sie auf die Schaltfläche Warenkorb per E-Mail versenden oben im Diagramm.

In beiden Fällen werden Sie aufgefordert, die E-Mail-Adresse einzugeben, an die Sie die Informationen schicken möchten (Empfänger), Ihre eigene E-Mail-Adresse (Absender-E-Mail), Ihren Namen (Name des Absenders), eine Betreff-Zeile für die E-Mail und jede Meldung die Sie in die E-Mail einbeziehen möchten.

Klicken Sie auf Senden um die E-Mail abzusenden.

PIN-bezogener Ersatzteilkatalog (PIN-Suchfilter)

Woher weiß ich, welche Filterebene für meine Produktkennung (PIN) verfügbar ist?

Ein PIN-bezogener Ersatzteilkatalog ermöglicht die effiziente Bestimmung der Ersatzteile, die für die Konfiguration des jeweiligen Kundenfahrzeugs relevant sind. Dadurch wird der Zeitaufwand, der zum Ermitteln der tatsächlich relevanten Teile erforderlich ist, eliminiert. Drei Filterebenen sind derzeit verfügbar:

  1. Katalogbezogener PIN-Filter: Zeigt einen oder so wenig wie möglich Kataloge an. Mit dieser Option werden keine Abschnitte oder Ersatzteile gefiltert.
  2. Abschnittbezogener PIN-Filter: Mit der PIN verbundener Katalog und verbundene Abschnitte (z. B. Maschine) werden gefiltert. Mit dieser Option werden keine Ersatzteile gefiltert.
  3. Ersatzteilbezogener PIN-Filter: Mit der PIN verbundener Katalog, verbundene Abschnitte und Ersatzteile werden entsprechend der eingegebenen Produktkennung gefiltert.

Den oben auf der Seite angezeigten Dialog prüfen, um festzustellen, welche Filterebene für die eingegebene PIN verfügbar ist.

Welche Produkte sind für die katalogbezogene PIN-Filterung verfügbar?

Die auf katalogbezogener PIN-Filterebene verfügbaren Produkte umfassen Motormodelle von Land- und Rasenpflegemaschinen, Baumaschinen, Forstmaschinen in begrenztem Umfang und OEM-Motoren in begrenztem Umfang. In einigen Fällen kann es je nach Datenverfügbarkeit der Fall sein, dass auf die nötigen Informationen zum Filtern aller Produkte derzeit nicht zugegriffen werden kann. Die Wahrscheinlichkeit der Verfügbarkeit ist bei Fahrzeugen eines Baujahrs ab 2010 höher als bei Baujahren vor 2010.

Welche Produkte werden zur abschnitts- und ersatzteilbezogenen PIN-Filterung verfügbar sein?

Diese Filterebenen stehen für Fahrzeuge ab Baujahr 2012 zur Verfügung. Die verfügbaren Produkte umfassen bestimmte Modelle von ca. 19 Produktreihen und ca. 55 OEM-Motormodelle. Weitere Produktserien werden ständig hinzugefügt, sobald sie verfügbar werden.

Wodurch könnten Abweichungen zwischen meinem Fahrzeug und den gefilterten Abschnitten oder Ersatzteilen basierend auf der eingegebenen PIN verursacht werden?

  1. Die Ersatzteilliste bezieht sich auf Teile, die planmäßig im Fahrzeug bei der Produktion ursprünglich montiert wurden.
  2. Die Ersatzteilliste enthält keine Konfigurationsänderungen, die bei der Niederlassung vor oder nach dem Kauf des Fahrzeugs erfolgten.
  3. Die Ersatzteilliste enthält keine Ersatzteile, die in Verbindung mit Reparatur- oder Wartungsmaßnahmen eingebaut wurden.

Wie können die gefilterten Ersatzteile oder Abschnitte basierend auf der eingegebenen PIN deaktiviert werden?

In einem Dialog oben auf der Seite wird die Filterebene basierend auf der eingegebenen PIN angezeigt. Die Markierung im Kästchen aufheben, und die PIN-bezogene Filterung wird deaktiviert.

Teilesuche/Navigation

Wie finde ich mein Modell?

Geben Sie auf dem Hauptbildschirm die Modellnummer, die Geräteart, den Modelltitel, die Teilekatalognummer oder die Produktidentifizierungsnummer (PIN) in das Suchfeld ein, und klicken Sie anschließend auf das Symbol Suchen search logo:

Search tool

  • Wenn nur ein Modell zu den von Ihnen eingegebenen Daten passt, wird dieses von der Teiledurchsicht direkt angezeigt.
  • Wenn dagegen mehr als ein Modell mit Ihren Eingaben übereinstimmt, erscheint eine Liste möglicher Übereinstimmungen. Klicken Sie auf eines davon, um es aufzurufen.

Tipp: Denken Sie beim Eingeben von Teilekatalognummern daran, der eigentlichen Nummer die Buchstabenkombination „PC“ voranzustellen (z. B. PC1234).

Wie finde ich ein Teil für mein Modell?

Nachdem Sie das richtige Modell aufgerufen haben, können Sie nach den Kriterien Name oder Nummer nach dem gewünschten Teil suchen oder zu diesem Zweck die verschiedenen Abbildungen durchsuchen.

Für die Suche: Geben Sie im Feld In Teileliste suchen ein, was Sie über das gewünschte Teil wissen, und klicken Sie anschließend auf das Symbol Suchen search logo.

  • Wenn mehr als ein Teil mit Ihren Eingaben übereinstimmt, erscheint eine Liste von nach Abbildung gruppierten möglichen Übereinstimmungen.
  • Wenn Sie sich nicht sicher sind, welches Teil Sie möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche Abbildung anzeigen neben dem betreffenden Teil, um dieses in seinem eigentlichen Kontext darzustellen. Über die Schaltfläche Zurück Ihres Browsers können Sie zur Teileliste zurückkehren.

Für das Durchsuchen von Abbildungen: Klicken Sie auf eine beliebige Abbildung im Abschnitt Teileabbildungen durchsuchen. Über die Schaltfläche Zurück Ihres Browsers können Sie zur Abbildungsliste zurückkehren.

Muss ich vor dem Suchen nach einem Teil ein Modell auswählen?

Wenn Sie die genaue Teilenummer kennen, können Sie auf dem Hauptbildschirm direkt danach suchen.

  • • Klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil in der Suchleiste:
    parts lookup dropdown
  • Wählen Sie Teilenummer.
  • Geben Sie anschließend die Teilenummer ein, und klicken Sie auf das Symbol Suchen iconsearch logo

Wie kann ich eine Abbildung anzeigen?

Nachdem Sie zum richtigen Modell gelangt sind, klicken Sie im Abschnitt Teileabbildungen durchsuchen auf eine beliebige Abbildung, um diese und alle zugehörigen Teile anzuzeigen.

Wenn Sie nach einem Teil gesucht haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Abbildung anzeigen neben diesem Teil, um es in seinem eigentlichen Kontext anzuzeigen.

Wo kann ich meine bisherigen Suchvorgänge anzeigen?

Jedes Mal, wenn Sie etwas in ein Suchfeld eingeben, zeigt die Teiledurchsicht ein Dropdown-Feld mit zuletzt durchgeführten Suchoperationen an, die mit den eingegebenen Zeichen übereinstimmen. Wählen Sie ein Element aus der Dropdown-Liste aus, um die gleiche Suche noch einmal auszuführen.

Wie suche ich nach einem anderen Modell?

Klicken Sie oben auf dem Bildschirm auf die Schaltfläche Neue Teilesuche um wieder den Hauptbildschirm aufzurufen. Von hier aus können Sie nach einem anderen Modell und anderen Teilen suchen.

Alle Teile eines früheren Modells, die Sie bereits Ihrem Warenkorb hinzugefügt haben, bleiben darin erhalten.

Kann ich das System einfach durchsuchen, um mein Modell zu finden?

Angesichts Tausender von Modellen ist ein unsystematisches Durchsuchen des Katalogs einfach unpraktisch. Wenn Sie nach etwas suchen, was Sie bereits kennen, gelangen Sie schneller zum richtigen Modell.

Wo finde ich Produktinformationen und verwandte Kataloge?

Nachdem Sie ein Modell ausgewählt haben, erscheinen die entsprechenden Angaben als die ersten Einträge unter der Überschrift Teileabbildungen durchsuchen oder Teileabschnitte durchsuchen. Klicken Sie auf einen Eintrag, um die entsprechenden Daten anzuzeigen.

Die Zahl der Suchergebnisse ist zu groß. Wie kann ich sie näher eingrenzen?

Geben Sie im Feld Ergebnisse filtern oben in den Suchergebnissen zusätzliche Kriterien ein. Ergebnisse, die Ihre eingetippte Eingabe nicht enthalten, werden aus der Suche ausgeschlossen.
Filter results icon circled at the bottom of the parts lookup component

Wenn ich nach einem Teil suche, enthalten die Suchergebnisse gelegentlich eine Abbildung, darunter aber keine spezifischen Teile. Warum?

Was Sie in das Suchfeld eingetippt haben, stimmt mit Daten überein, die mit dieser Abbildung verbunden sind, aber nicht mit einem bestimmten Teilenamen. Klicken Sie auf den Link Abbildung anzeigen in den Ergebnissen, um alle in dieser Abbildung enthaltenen Teile zu sehen.

Warenkorb

Wie füge ich dem Warenkorb ein Teil hinzu?

Passen Sie die Standardmenge in jeder Teileliste nach Bedarf an, und klicken Sie auf die Schaltfläche Zu Warenkorb hinzufügen für das betreffende Teil.

Sie können ein Teil auch manuell innerhalb des Warenkorbs selbst hinzufügen, wenn Sie die genaue Teilenummer kennen.

Wie gehe ich beim Auschecken vor?

  • Gleich nachdem Sie Ihrem Warenkorb ein Teil hinzugefügt haben, können Sie durch Klicken auf die Schaltfläche Auschecken mit dem Auschecken beginnen.
  • Wenn Sie weiter einkaufen möchten, können Sie durch Klicken auf das Warenkorbsymbol cart icon rechts oben auf dem Bildschirm jederzeit zum Warenkorb zurückkehren. Von hier aus können Sie auf die Schaltfläche Auschecken klicken.
  • Durch Klicken auf Auschecken wird der Inhalt Ihres Warenkorbs entweder an die JDParts-Site oder die Site des Händler-Kunden-Portals übertragen. Sie müssen sich auf dieser Site anmelden oder (ggf.) ein Konto einrichten, um die Zahlung und die einzelnen Versandschritte abzuwickeln.

Wie weiß ich, ob die von mir ausgewählten Teile auch verfügbar sind?

Sie können die Verfügbarkeit und die Preise erst anzeigen, nachdem Sie ein JDParts-Konto eingerichtet haben, das mit Ihrem örtlichen John Deere-Händler verlinkt ist.

  • Wenn Sie auf Auschecken, klicken, überträgt die Teiledurchsicht die Artikel in Ihrem Warenkorb an die JDParts-Site.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Anmelden/Registrieren auf der JDParts-Site, um ein Konto einzurichten oder sich in Ihrem vorhandenen Konto anzumelden. Klicken Sie nach erfolgter Anmeldung auf Warenkorb anzeigen Warenkorb anzeigen.

Wenn Sie die Teiledurchsicht vom Portal Ihres Händlers aus aufgerufen haben, können Sie nach der Rückkehr zum Portal Ihres Händlers Preise und Verfügbarkeit anzeigen.

Warum wird beim Auschecken ein Fehler angezeigt?

Eventuell wird ein Fehler angezeigt, weil manuell die falsche Teilenummer eingegeben wurde oder es im System zu Problemen kommt.

  • Wenn Sie eine Teilenummer manuell eingegeben haben, korrigieren Sie diese entweder ebenfalls manuell oder suchen Sie die benötigte Teilenummer mit dem Tool und klicken Sie dann auf Zu Warenkorb hinzufügen.
  • Wenn im System Schwierigkeiten auftreten, setzen Sie Ihre Transaktion bitte zu einem späteren Zeitpunkt fort. Sollte das Problem fortbestehen, melden Sie es bitte anhand des Feedback-Formulars in der Anwendung.