Der X9 Mähdrescher: Eine neue Dimension in Leistung und Effizienz

In der über 10-jährigen Entwicklungszeit des X9 wurde viel über den neuen Großmähdrescher von John Deere spekuliert. Nun ist die Wartezeit endlich vorüber! Der X9 Mähdrescher hat Weltpremiere auf der Agritechnica 2019! Sind sie bereit für eine ganz besondere Maschine! Eine, welche die höchsten Anforderungen, die Sie an eine Erntemaschine stellen können, erfüllt! Mehr Leistung…mehr Effizienz….Mehr Komfort….Mehr Automatisierung…und vieles Weitere!

X Series combine header
X Series combine
Agritechnica Silver Medal

Ausgezeichnete Effizienz!

Der X9 Mähdrescher hat bereits seine erste unabhängige Auszeichnung erhalten! Eine Silbermedaille auf der Agritechnica 2019! Diese Auszeichnung würdigt die vielen Innovationen, die sich in dieser Maschine befinden. Vom Schrägförderer über das Doppelrotorkonzept mit seinem schonenden Gutfluss bis hin zur kompletten Neukonstruktion des Strohhäckslers. Effizienz stand dabei immer im Mittelpunkt. Gerade beim Motor und dem Antriebskonzept stößt dieser Mähdrescher mit führender Effizienz beim Dieselverbrauch pro Tonne geerntetem Material in neue Dimensionen vor! Alles in Allem fügen sich die einzelnen Innovationen an den verschiedenen Baugruppen zu einem überzeugenden Gesamtkonzept zusammen das nur geringe Anforderungen an den Fahrer stellt um die Leistung und Effizienz der Maschine auch abrufen zu können. Das macht diese Maschine so einzigartig. Besitzer eines X9 Mähdreschers werden von herausragend niedrigen Gesamtkosten profitieren. Der X9 ist ein Quantensprung an Leistung und Effizienz!

Ein Zusatz zum bestehenden Bauprogramm!

Der X9 Mähdrescher mit Doppelrotor ist eine zusätzliche Maschine im John Deere Mähdrescherportfolio. In Punkto Leistung ist er über den Hochleistungsmähdreschern der S700 Serie mit Einzelrotorkonzept angesiedelt. Wir haben den X9 Mähdrescher auf die Anforderungen von großen Ackerbaubetrieben und Lohnunternehmen hin entwickelt die mehr Druschleistung speziell bei Getreide und Raps benötigen. Um die Leistung weiter zu steigern war die Entwicklung eines neuen Mähdreschers alleine nicht genug. Ein neuer Vorsatz musste her, der auf den neuen Mähdrescher abgestimmt ist – ein komplett neues Bandschneidwerk mit flexiblem Rahmen wurde daher gleich mitentwickelt. Der neue Draper sorgt für einen gleichmäßigen Gutfluss des Getreides vom Feld bis in den Korntank. Das Doppelrotorkonzept sorgt für höchste Dresch- und Abscheideleistung und ist selbst für höchste Durchsätze ausgelegt, die von der größten Reinigung verarbeitet werden die wir je gebaut haben. Dazu kommen noch die komplette Überwachung und Automatisierung aller Einstellungen zum Erreichen höchster Arbeitsqualität. Eben eine der produktivsten Erntemaschinen die je gebaut wurden!

S700 - X9

Wollen Sie mehr erfahren? Seien Sie dabei!

In den nächsten Wochen und Monaten bis zu den ersten Vorführungen im Sommer 2020 werden Sie mehr über die Entwicklung des X9 Mähdreschers erfahren! Wir werden Ihnen die Entwicklungsgeschichte des X9 Mähdreschers vorstellen und Ihnen dabei exklusive Einblicke gewähren. Denn dieser Mähdrescher wurde von unseren Ingenieuren und Designern komplett neu entwickelt. Dabei wurde bei den Tests zur Serienreife der Maschine das umfangreichste Evaluierungs- und Prüfprogramm auf vier Kontinenten der Erde durchgeführt das je ein John Deere Mähdrescher bisher durchlebt hat.

Jetzt anmelden

X9 combine