Management   23. November 2018

Finanzierung ist Teil unserer DNA

Veronika und Horst Walter leiten das Lohnunternehmen agrotec GmbH und vertrauen seit zehn Jahren bei der Finanzierung ihrer Landmaschinen auf John Deere Financial. Unsere Finanzierungssparte kann auf 60 Jahre Erfahrung in dieser Branche zurückblicken, maßgeschneiderte Finanzierungslösungen sind inzwischen tatsächlich Teil unserer DNA.
Autoren: Sarah Harff-Cassel, Steven Roller

Veronika und Horst Walter (re.) verlassen sich bei der Finanzierung ihrer John Deere Maschinen auf John Deere Financial und ihren Vertriebspartner (hier Klaus Schneider von der Firma Zürn).

Veronika und Horst Walter (re.) verlassen sich bei der Finanzierung ihrer John Deere Maschinen auf John Deere Financial und ihren Vertriebspartner (hier Klaus Schneider von der Firma Zürn).

Der Erfolg in der Landwirtschaft hängt von vielen Faktoren ab, einige davon, wie beispielsweise das Wetter, kann man kaum beeinflussen. Umso wichtiger ist es, die Faktoren, die man kontrollieren kann, den eigenen Bedürfnissen anzupassen. Auf der Finanzseite sind Planungssicherheit, Kostenkontrolle und ein ausgewogenes Verhältnis von fixen zu variablen Kosten entscheidend.

Auf den Kunden zugeschnittene Finanzierung
„Für uns als Finanzierungspartner geht es darum, unseren Kunden ein Gesamtpaket aus Maschine, Finanzierung und Service zu bieten, das so auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten ist, dass unser Kunde sich voll und ganz auf sein eigentliches Geschäft konzentrieren kann“, erläutert uns Tobias Schiffmann, General Sales Manager für Deutschland bei John Deere Financial. „Auf Grund unserer breiten Produktpalette, dem dichten Netz an Vertriebspartnern und der langen Erfahrung im Finanzierungsgeschäft können wir unseren Kunden immer ein sehr attraktives Angebot machen.“

Wir bieten unseren Kunden ein maßgeschneidertes Gesamtpaket aus Maschine, Finanzierung und Service.

Tobias Schiffmann, General Sales Manager für Deutschland bei John Deere Financial

Seit 1958 ist John Deere Financial als Finanzdienstleister in der Agrarbranche tätig. Die rund 2.200 Mitarbeiter betreuen aktuell 1,7 Mio. Kunden in mehr als 50 Ländern. „Unser erklärtes Ziel ist es, unseren Kunden die Anschaffung von Maschinen zu ermöglichen, mit denen sie ihre betriebliche Effizienz und Produktivität steigern können“, sagt Tobias Schiffmann.

Kombination aus Maschine und Finanzierung
Das Lohnunternehmen agrotec GmbH im baden-württembergischen Walldürn vertraut seit den 1980er Jahren auf John Deere Maschinen, seit mehr als zehn Jahren finanziert der Betrieb seine Landmaschinen über John Deere Financial. „Für uns ist entscheidend, dass wir bei John Deere die beste Kombination aus Maschine und Finanzierung bekommen. Die Konditionen der Finanzierungslösungen sind individuell auf unsere Bedürfnisse und so flexibel gestaltet, dass wir den nötigen Spielraum haben, um auf veränderte Bedingungen reagieren zu können“, erklärt uns Horst Walter, der das Unternehmen gemeinsam mit seiner Frau Veronika Sans-Walter leitet. „Wir haben über 40 Maschinen im Einsatz in den verschiedensten Anwendungen von Düngung über Mais drillen bis hin zur Gras- und Maisernte, aber auch Kommunal- und Winterdienste“, ergänzt Frau Sans Walter. „Da ist ein Vertriebspartner wichtig, der uns kennt und uns jederzeit bei Fragen zu Technik und Finanzierung beraten kann.“

Für uns ist entscheidend, dass wir bei John Deere die beste Kombination aus Maschine und Finanzierung bekommen.

Horst Walter, agrotec GmbH

Volle Konzentration auf das Tagesgeschäft
Mit seinen acht fest angestellten Mitarbeitern sowie den rund 20 Saisonkräften betreut Agrotec rund 700 Kunden in vier Bundesländern, die zusammen rund 17.000 ha Fläche ausmachen. Veronika und Horst Walter müssen sich also auf das Tagesgeschäft konzentrieren können, ohne ständig über Finanzierung und Service nachzudenken.  „Die Eheleute Walter planen immer langfristig und wir besprechen in unseren regelmäßigen Treffen alle Fragen rund um geplante Investitionen in Maschinen“, sagt Klaus Schneider vom John Deere Vertriebspartner Zürn. „Dann kann ich alle nötigen Schritte einleiten und, in Zusammenarbeit mit unseren Ansprechpartnern bei John Deere Financial, das beste Paket für den Betrieb schnüren.“

Unsere John Deere Financial Produkte

Darlehen Leasing Miete
Investition in Eigentum präzise Kostenplanung liquiditätsschonend
flexible, saisongebundene Rückzahlung Leasingraten in der Gewinn-und-Verlust-Rechnung Eigenkapital wird nicht gebunden