Im Einsatz   18. Januar 2019

Entspannt ernten mit der John Deere Erntegarantie

Wenn die Ernte auf Hochtouren läuft, kommt es auf jeden Tag, jede Stunde an. Mit unserer Erntegarantie, die zu den umfassendsten Service-Paketen der Branche zählt, gehst du auf Nummer sicher.

Erntegarantie von John Deere

Auf Nummer sicher mit unserer Erntegarantie

Die Ernte ist in vollem Gange und für die nächsten Tage ist Regen angekündigt. Der Zeitdruck steigt und Ausfälle kann man sich jetzt nicht erlauben. Mit einem unserer Mähdrescher bleibst du im Fall der Fälle trotzdem entspannt. Dein John Deere Vertriebspartner gibt dir die Garantie, dass er dich innerhalb von 24 Stunden mit allen benötigten Ersatzteilen versorgt, um den Mähdrescher so schnell wie möglich wieder flott zu machen. Ansonsten stellt er eine passende Ersatzmaschine zur Verfügung, damit du weiter ernten kannst.*

Erntegarantie ohne Wenn und Aber

Einen solchen Fall erlebte der Familienbetrieb der Deloraines mit 400 ha Anbaufläche im nordfranzösischen Departement Somme. Bei der Ernte an einem Sonntagnachmittag wird der Kabelbaum an einem T660 Mähdrescher beschädigt. Philippe Deloraine wendet sich an seinen John Deere Vertriebspartner Team3 Services, kurz darauf sind die Techniker vor Ort und beginnen mit der Reparatur. Als absehbar ist, dass der Mähdrescher eventuell nicht innerhalb von 24 Stunden wieder einsatzfähig sein wird, besorgt der Vertriebspartner eine Ersatzmaschine.

Wir hatten den Ersatzmähdrescher gerade aufs Feld gefahren, da war das Serviceteam mit der Reparatur unseres Mähdreschers fertig.

Philippe Deloraine

„Wir hatten den Ersatzmähdrescher gerade aufs Feld gefahren, da war das Serviceteam mit der Reparatur unseres Mähdreschers fertig“, berichtet Philippe Deloraine. „Weil wir aber eine komplette Nacht für die Ernte verloren hatten, überließ der Vertriebspartner uns seinen Mähdrescher noch den ganzen Tag, damit wir die Zeit aufholen konnten.“ Kein besonderer Glücksfall, sondern eine Erntegarantie ohne Wenn und Aber.*

Sicherheit durch regelmäßige Expertenchecks

Beim Expert Check führen Servicetechniker unserer zertifizierten Vertriebspartner jedes Jahr nach der Ernte eine umfassende technische Diagnose durch, bei der spezielle Prüflisten von John Deere zum Einsatz kommen. Diese Listen werden jährlich aktualisiert und stehen John Deere Vertriebspartnern exklusiv zur Verfügung. Damit die Erntegarantie greift, müssen alle empfohlenen Reparaturen durchgeführt werden.

Auch gut zu wissen: Der Vertriebspartner verwendet zur Reparatur deines John Deere Mähdreschers ausschließlich Originalersatzteile, damit die Maschine weiterhin optimale Leistung bringt.

Sicherheit durch regelmäßige Expertenchecks

Sicherheit durch regelmäßige Expertenchecks

* Nur bei teilnehmenden John Deere Vertriebspartnern erhältlich. Für jeden Mähdrescher von John Deere mit einem Alter von bis zu 7 Jahren ist eine Ersatzmaschine verfügbar. Zur Qualifizierung muss er gemäß der Betriebsanleitung gewartet und nach der Saison einem Expert Check unterzogen werden, bei dem alle empfohlenen Reparaturen durchgeführt werden.